Familie
Pieroncyk

Aus 1 wird 2 wird 3

Freunde haben es als „Formel 1“ bezeichnet, und ja – es ging schon echt schnell. Kennengelernt, zusammengezogen, Heirat und Nachwuchs. Warum auch warten? Die erste gemeinsame Wohnung war in Zimmern, mit tollem Blick auf den Rottweiler Turm übrigens. Aber was Eigenes wär schon schön…!

Wollen wir das wirklich?

Bauen oder nicht bauen...

das war zunächst die Frage… Und die war für Dani und mich gar nicht so einfach zu beantworten. Wollen wir das? Schon. Können wir das? Komplett selbst bauen auf keinen Fall. Also könnte es ein Fertighaus werden. Aber wer, wie was…?! Zumindest das „Wo“ stand fest, und zwar in Seedorf, Danis Heimatort.

Was Anständiges für kleines Budget?

Was kostet der Spass?

Eins war uns immer klar: Wir wollen mit einem Hausbau nicht bis ans Lebensende verschuldet sein. Auch mal Essen gehen und Urlaub muss drin sein. Also haben wir uns einen realistischen Budgetrahmen gesteckt. Die Frage war nur: Kann man damit was Anständiges auf die Beine stellen?

Man kennt sich von früher

Zum Glück

kennt man sich: Immerhin waren Dani und Thomas Neff auf der gleichen Schule. Und Bekannte hatten schon mit EIGENHEIM GLÜCK gebaut, da hatten wir auch nur Gutes gehört. Also erstmal – ganz unverbindlich – einen Termin ausgemacht. Den Budgetrahmen haben wir gleich ganz offen besprochen. So war die Frage, ob man damit was Anständiges auf die Beine stellen kann, auch schnell beantwortet: Ja, man kann!

Wenn die Chemie stimmt

Faktor Bauchgefühl

Um ehrlich zu sein, war uns nach dem ersten Gespräch mit Thomas Neff schon klar: EIGENHEIM GLÜCK fühlt sich für uns richtig gut an. Was uns damals auch gleich super gefallen hat, war die Möglichkeit, bei der Herstellung der Holzwä nde selbst mitzuhelfen. Der persönliche Austausch hat uns überzeugt: Gerade bei so einem wichtigen Zukunftsprojekt ist es ja ganz entscheidend, dass die Chemie stimmt. Und das hat sie – von unserem ersten Gespräch bis heute!

Auf die Plätze, fertig...

Los geht's

Nachdem die Finanzierung geregelt war, ging’s dann los: Schon die ersten Pläne haben ziemlich genau zu unseren Vorstellungen gepasst. An der einen oder anderen Stelle noch nachgebessert und dann ab dafür… Der Rest kommt uns rückblickend vor wie im Zeitraffer: Baugenehmigung, Spatenstich im Juli, Richtfest im August… Beim Innenausbau konnten wir auf die Hilfe von Verwandten und Freunden setzen, eine anstrengende, aber großartige Zeit. Eingezogen sind wir 2 Tage vor Silvester. Und das war unser Weg zum EIGENHEIM GLÜCK.

Unsere Highlights:

Hersteller der Holzwände
Hersteller der Holzwände
Bauleiter Lars Herzog
Super Typ, immer für uns da!
Richtfest
ging ein bisschen länger...
Feuer im Kamin
... und dazu ein Glas Rotwein
O-Ton Bauleute

Die Bauleute
im Interview

Videos

Unser Eigenheim in den Bauphasen

Besichtigungstermin

Vor-Ort-Besichtigung:
Jetzt Termin vereinbaren

Ihr möchtet euch gerne das Haus in live ansehen? Dann meldet euch hier für einen persönlichen Besichtigungstermin vor Ort an.
Wir melden uns dann telefonisch zur Terminvereinbarung bei euch.

    * Pflichtfeld





    Glücksmoment

    Unser Eigenheim
    Glücks-Moment

    … das Feuer im Kamin lodern sehen und dazu ein Glas Rotwein – wunderbar!

    Unser Eigenheim Glücks-Moment

    … das Feuer im Kamin lodern sehen und dazu ein Glas Rotwein – wunderbar!